Mohn & mehr:
Genießen Sie den intensiven und aromatischen Geschmack der Heimat.

Theodor Bender
Sechselbach 3
97993 Creglingen
Telefon 07933 203680

mohn-und-mehr@t-online.de

In Creglingen verfügbar auf unserem Hof und bei: Bäckerei Hein und im „Grünen Laden“ von Frede

Auf unseren Feldern bauen wir für Sie Mohn, Fenchel und Kümmel an

Der Mohn erlebt aktuell eine Renaissance in der Küche. Er wird hierzulande vor allem zum Backen und für Desserts verwendet. Für den Anbau von Mohn gibt es bei uns strenge Regeln. Von den weltweit ca. 12 Arten dürfen in Deutschland zwei Sorten angebaut werden. Unser Mohn hat einen feinen nussigen Geschmack und eignet sich ideal zum Backen und Kochen und für Desserts. Er überzeugt durch seinen intensiven und aromatischen Geschmack. Für mehr Spaß am Backen, Kochen & Genießen.

Wir leben Regionalität

Nachhaltig. Regional. Gesund.
An unserem Mohnfeld hat Lars Zwick vom Hotel „zum Falken“ seine Bienen. Ende Mai, Anfang Juni steht das Mohnfeld in seiner Blüte. Es könnte gut etwas Regen vertragen. In der Mohnblüte beginnt das große Summen und Brummen von Bienen und Hummeln.
In Sichtweite befindet sich in diesem Jahr auch unser Fenchelfeld. Die im Fenchelsamen enthaltenen ätherischen Öle haben eine heilende Wirkung  bei Verdauungsproblemen, wie Magen-Darm-Infekten, Blähungen und Magenkrämpfen. Der Fenchel ist ein sehr vielseitiges und heilsames Gewürz mit ganz eigener Geschmacksnote. Als Heilpflanze bauen wir noch Kümmel (aktuell im Versuchsanbau) an. Er wirkt antibakteriell und beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt. Unsere Samen verkaufen wir in verschiedenen Packungseinheiten.