Radkutsche

pfarrer_reinsbronn

Ein Pfarrer und die Radkutsche

Matthias Haas fährt ein ziemlich besonderes E-Bike

Pfarrer Matthias Haas muss in seinem Bezirk große Gebiete abdecken. Er schafft es überall rechtzeitig ohne Auto anzukommen. Bei trockenem Wetter fährt Matthias Haas seit neustem auch mit einem ganz besonderen Transportmittel nach Creglingen zum Einkaufen: Die Radkutsche, ein E-Bike, das durch eine vorne angebrachte Kiste auffällt. Geeignet um vieles damit ohne (viel) Anstrengung auf sportliche Art zu transportieren. Nach seinem Einkauf im Städtle muss Pfarrer Matthias Haas zurück nach Reinsbronn und das ist keine Abfahrtsstrecke. Doch mit der Unterstützung durch den E-Bike-Motor kommt er samt Wochenendeinkauf locker den Berg hoch und nach Hause.  Nachhaltig, klimafreundlich, regional und gut für die Gesundheit und die Seele.

Gekauft hat Pfarrer Haas die Radkutsche mit Förderung des Landes Baden-Württemberg. Unter dem Motto: „Neue Mobilität bewegt nachhaltig“ hat das Land ein Programm mit verschiedenen Fördermöglichkeiten aufgelegt. Siehe Link dazu.

radkutsche

Neue Mobilität bewegt nachhaltig

Link zu dem Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg:

http://www.neue-mobilitaet-bw.de/foerderungen